Wir sind
online
Karim Fillal
 02181 - 27 30 421   |    info@weberando.de
Sie befinden sich hier

Webentwickler gesucht? Einen zu finden ist besser!

Bei uns sind Sie richtig! Wir entwickeln seit über einem Jahrzehnt präzise und punktgenau

Natürlich sollte ein guter Webentwickler in erster Linie wissen, wie er heute gut für das Web entwickelt. Dennoch gilt: Die Entwicklung fußt auf Prozessen, die es vorher genau zu verstehen gilt. Erst danach die richtigen Fragen gestellt, fachlich solide beraten und die Prozesse schließlich durch die Entwicklung abgebildet werden.

Jetzt Angebot anfordern




Zugegeben: Der Begriff des Webentwicklers ist nicht wirklich definiert oder geschützt. Vereinfacht gesagt entwickelt ein Webentwickler webbasierte Softwarelösungen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Während "normale" Software auf einem Rechner läuft und oft mit diesem verbunden und auf diesen begrenzt ist, sind Weblösungen weltweit online und von jedem internetfähigen Gerät bequem erreichbar - zu jeder Zeit und problemlos auch mit allen Usern gleichzeitig. Das schafft eine neue Form der Unabhängigkeit, weil nichts mehr ortsmäßig gebunden ist und sich praktisch jeder von überall aus in sein System einwählen kann.

Webentwickler benötigen starke Skills
Webentwickler behalten den Überblick 😅
Bildquelle: www.get-in-it.de


Mit einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik legt man häufig die Grundlage als Web-Developer. Neben der Planung von Design und Architektur geht es oft auch um die Weiterentwicklung, Wartung oder nachträgliche Optimierung bereits bestehender Websites oder Webanwendungen. Die Technik entwickelt sich dabei rasant. Um fachlich am Ball zu bleiben, ist es deshalb wichtig, neue Entwicklungen zu verfolgen und sich bei neuen (soliden) Ansätzen stetig weiterzubilden und fachlich im Gespräch zu bleiben. Wie viele Technologien und Entwicklungssprachen heute Teil des normalen Portfolios eines Webentwicklers sein können, kann so manchen überraschen. Neben HTML, CSS und Javascript, dem absoluten Standardrepertoire bei Webseiten, gehören zur datenbankbasierten Entwicklung unbedingt auch Sprachen wie PHP, Python oder (My-)SQL dazu. Sogenannte Frameworks, die Entwicklungsprozesse vereinheitlichen und beschleunigen, wie etwa Laravel, Symfony oder Angular, ergänzen das Handwerkszeug häufig. Nicht zu vergessen, treffen Webentwickler täglich auch auf E-Commerce-Projekte und CMS-Systeme und tun gut daran, Systeme wie WordPress, WooCommerce oder Shopify zumindest zu verstehen - oder im Idealfall gut zu beherrschen.




Fordern Sie noch heute Ihr kostenfreies Fixpreis Angebot an

Ich erstelle für Sie performance-steigernde Webanwendungen und konvertierende Webpräsenzen nach Maß. Gerne kalkuliere ich vorher ein konkretes Angebot.
Jetzt Angebot anfordern
Kontakt

Telefon  |  02181 - 27 30 421
Mobil & WhatsApp  |  0152 - 524 524 64
Email  |  info@weberando.de
USt-IdNr.  |  DE324743368
Steuernummer  |  114/5162/4828
Informationen

Warum Weberando?
Warum Webentwicklung?
Warum Webdesign?
Webentwickler gesucht?
Angebot anfordern
Datenschutz
Umsatzsteuer
Kundenbereich
Impressum

Gerne können Sie mich auch über Twago beauftragen. Alle Zahlungen werden treuhänderisch und sicher verwaltet. Warum Twago?

twago Service-Anbieter

Gemäß des Konjunkturprogramms der Bundesregierung wende ich vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 einen Steuersatz von 16% an. Dies gilt für alle Leistungen, die in diesem Zeitraum durchgeführt werden.
#Ich

Ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich berate fair und ehrlich, auch dann, wenn es wirtschaftlichen Interessen entgegensteht. Ich verhalte mich integer, gewissenhaft und halte mich an Absprachen. Ich wünsche mir dasselbe von allen, mit denen ich zusammenarbeiten darf. Trotz der Ich-Perspektive sehe ich mich nicht im Vordergrund, sondern immer das Projekt. Vielleicht mit Ihnen? Ich freue mich darauf.

Zoom Meeting starten
WhatsApp Chat starten